Willkommen auf unserer Informationsseite

 

 

 

 

  

Wichtig ! Folgende Informationen haben uns aus der CSU Uttenreuth erreicht.

 

1.)

Zum Bürgerantrag bzgl. Tempo 30 sieht Herr Verkehrsminister Joachim Herrmann nur die Möglichkeit in Ausnahmefällen vor besonderen Objekten (Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser) die Geschwindigkeit zu reduzieren. Daher sieht Verkehrsminister Joachim Herrmann auch keine Realisierungsmöglichkeit des Bürgerantrags. 

 

 

2.) 

Für unseren Bürgerantrag einer Überprüfung der Nordumgehung hat Herr Verkehrsminister Joachim Herrmann signalisiert dass der Freistaat Bayern als zuständige Instanz kein Raumordnungs- oder Planfeststellungsverfahren eröffnen wird. 

 

 

Aktuell ist festzuhalten, dass weder eine Nord, - noch eine Nord-Süd - und auch keine Südumgehung realisierbar ist ! 

 

 

 

Wir möchten uns bei allen Unterstützer/innen bedanken unsere Webseite wird am 01.12.17 Offline gehen. In einigen Jahren werden die STUB Befürworter wieder ihre Chance ergreifen, lassen Sie sich nicht täuschen!!! 

 

Schon seit mehr als 40 Jahren bewegt das große Thema Umgehungsstraße die Ortschaften Uttenreuth / Weiher unsere Kommunalpolitik und wird immer wieder neu diskutiert, leider auch manchmal mit falschen Fakten und Darstellungen.

Deshalb liegt es uns am Herzen eine überparteiliche und informationsgebende Webseite für alle Bürger zu diesem wichtigen Thema zu Verfügung zustellen. Wir möchten in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass die Seite von uns privat finanziert und gepflegt wird.

Wir sehen uns als Familie die schon seit 30 Jahren in Uttenreuth wohnhaft ist nicht als eine Bürgerbewegung oder Verein sondern als eine Informationsgebende Plattform.

Es ist bei diesem strittigen Thema wichtig nicht nur Umgehungsgegner sondern auch Umgehungsbefürworter zu Wort kommen zulassen.

 

Auch wollen wir auf dieser Webseite bestimmte Risikofaktoren und Darstellungen wertfrei kommentieren.

 

 

Alle Stellungnahmen des Verkehrsministers Joachim Herrmann und anderen Schriftverkehr zum herunterladen finden Sie unter der Seitenrubrik / Zahlen und Fakten.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1296